Ethnovertrieb® ist ein eigenständiger Sektor, der in Verbindung mit Ethnomarketing für eine effiziente, zielgerichtete Ansprache und spezifische Absatzförderung bei ethnischen Zielgruppen sorgt. Beeinflusst durch die ganzheitliche Sicht des Ethnomarketings und der tiefergehenden strukturaufdeckenden Analyse des Ethnovertriebs® entsteht eine Art „Zwei-Sektoren-Synergie“, bei der durch wechselseitiges Wirken eine beispiellose Gesamtleistung entsteht.
Bei der tiefgehenden Analyse des Ethnovertriebs® nutzen wir unser langjähriges Know-how und ermitteln zielgruppenspezifische Kanäle mit ethnischen Besonderheiten, die wiederrum als Grundlage für neuentwickelte Vertriebskampagnen und Botschaften dienen. Vorrangiges Ziel ist hierbei das Kennenlernen der Zielgruppen, um in einem nächsten Schritt Marketing- und Vertriebsmaßnahmen ethnisch anzuwenden. Mit unserem umfangreichen Netzwerk an Partnern im In- und Ausland unterstützen wir unsere Kunden mit Expertenwissen und Kompetenz beim Aufbau eines sensiblen, umfassenden Vertriebs und ethnosensibler Maßnahmen.
Die Integration des Ethnovertriebs® in bestehende Strukturen erfordert immer die Auseinandersetzung mit den ethnischen Zielgruppen innerhalb des Unternehmens. und somit zwangsläufig auch die Integration aller Mitarbeiter/innen in den kultursensiblen Gestaltungsprozess.